GESCHICHTE

GRÜNDUNG

Cerenko Franz machte 1967 den Meister für Kraftfahrzeugmechaniker und war ab diesem Zeitpunkt auch befähigt Lehrlinge auszubilden.

Er gründete mit Karl Nowak die Firma 1970 in der Unteren Hafnerzeile 20.
Einer der ersten Mitarbeiter war Martin Edlbauer der am 5. Juni 1975 als fertiger Mechaniker bei uns begann. Er ist bis heute ein wichtiger Teil des Teams den man nicht wegdenken kann.

NEUBAU

Durch die rasch steigende Kundenzahl und wegen Platzmangels in der Werkstatt wurde 1980 ein Neubau an der Linzerstraße notwendig.

1982 begann der Sohn von Cerenko Franz mit der Lehre zum KFZ Techniker.

ÜBERNAHME

Roland Cerenko legte die Prüfung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister am 14. März 1995 ebenfalls ab und übernahm nach der Pensionierung von Franz Cerenko 2002 den Betrieb.
Auch Ehefrau Sabine Cerenko kam zum Team, übernahm die Leitung des Büros und regelt seither alles was mit Rechnungen, Buchhaltung usw zu tun hat.

2010 begann Sabine und Rolands Sohn Christian Cerenko die Lehre zum KFZ Techniker und Systemelektroniker.

OBEN